Logo Entwurf

Unser Unternehmen bietet die Gestaltung von Logos für Unternehmen an. Grafikdesigner wissen, wie entscheidend das Logodesign für die Gestaltung einer visuellen Unternehmensidentität ist. Unser Logodesign ist dementsprechend die ideale Dienstleistung, um das Vertrauen der Unternehmensmarke zu stärken.

Logoentwicklung mit ITWEB-GROUP

Unsere Logo-Designer legen einen großen Stellenwert darauf, die Werte der Marke mithilfe des Logos zu vermitteln. Aufgrund der langjährigen Erfahrung unserer Grafikdesigner haben wir die Möglichkeit Logos zu entwerfen, die Unternehmen helfen, eine starke Position auf dem Markt aufzubauen und das Vertrauen von Konsumenten aufzubauen.

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Die Investition in ein professionelles Logo

Ein guter erster Eindruck

Einen guten ersten Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen ist eine wichtige Grundlage, um eine Beziehung zu Kunden aufzubauen. Die Kunden legen immer mehr Wert auf die visuelle Identität von Marken.

Konsistentes Markenimage

Ein professionell gestaltetes Logo hilft ein positives Unternehmensbild zu übermitteln

Aufbau einer Markenidentität

Ein professionelles Logo unterstützt den Aufbau von starken und stabilen Marken. Die Wahrnehmung der Unternehmensmarke kann wesentlich erhöht werden.

Anerkennung der Marke

Ein leicht erkennbares und einprägsames Logo kann einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Erreichen der Zielgruppe. Mithilfe von bestimmter Farbgebung und Typografien kann man spezifische Zielgruppen ansprechen.

Erreichen der Zielgruppe

Mit dem richtigen Logodesign, der richtigen Typografie und den richtigen Farben, können Sie die Zielgruppe der Verbraucher leichter erreichen und ihr Vertrauen in die Marke gewinnen.

Wettbewerbsvorteil

Ein professionelles Logo kann Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen, da höhere Aufmerksamkeit, ein Wiedererkennungswert und Vertrauen in die Marke gefestigt werden können.

“ Technologie ist am besten, wenn sie Menschen zusammenbringt. ”

Prozess der Logoentwicklung

Informationssammlung

Zuerst kommt es zu einem Briefing, bei dem grundlegende Informationen zu den Tätigkeiten eines Unternehmens, den Stärken und Besonderheiten der Marke und Branche gesammelt werden.

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Vertragsabschluss

Danach kommt es zur Unterzeichnung des Vertrags über die Dienstleistung zur professionellen Logogestaltung.

Gestaltung

Im nächsten Schritt beschäftigt sich ein erfahrener Grafikdesigner mit dem Konzept des Logos. Dabei spielen Farben und die Typografie eine besondere Rolle.

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Revisionssitzung

Im vierten Schritt kommt es zu einer Überarbeitungssitzung, in welcher das Konzept vorgestellt wird. Es kommt zur Verbesserung des Logos, sodass gewünschte Effekte der visuellen Übermittlung der Unternehmensidentität erreicht wird.

Entwicklung des Logobuchs

Nach der Fertigstellung des Logos wird ein Markenbuch aufgesetzt. Dieses stellt eine Art Regelwerk zur Verwendung und Anwendung des Logos dar.

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Abschluss des Projektes

Zum Abschluss wird dem Kunden das fertige Projekt, in Form eines professionell gestalteten Logos, überreicht.

Sie sind sich unsicher, welche Lösung die richtige für Ihr Unternehmen ist? Dann melden Sie sich einfach telefonisch bei uns. Wir beraten Sie gerne.

Warum sollte man in ein Logodesign in Verbindung mit einem Markenbuch investieren?

Hilfe bei der Schaffung einer starken Markenidentität

Das Markenbuch zeigt die wichtigsten Markenrichtlinien auf. Diese dienen der Erstellung einer starken Markenidentität, wobei Konsistenz höchste Priorität einnehmen sollte. Die geschaffenen Leitlinien unterstützen Unternehmen ein einheitliches Bild zu vermitteln und auch einzuhalten. Dies ermöglicht einen starken Aufbau der visuellen Unternehmensidentität.

Unterstützung der Markenerkennung

Dieser Gedankenpunkt ist der offensichtliste Grund für die Existenz eines Markenbuchs. Eine Konsistenz im Design ermöglicht es Kunden die Produkte des Unternehmens sofort zu erkennen, ohne dass dies implizit kommuniziert wird.

Nützlich für Arbeitnehmer

Dieser Punkt zeigt, dass ein Markenbuch die Effizienz des Unternehmens erhöhen kann. Die Mitarbeiter können die Markenrichtlinien nutzen und somit die Unternehmensidentität in der richtigen Art und Weise anwenden. Die richtige Farbe, der richtige Slogan, die richtige Schriftart, das korrekte Logo in der richtigen Größe – dies sind viele Faktoren, die beachtet werden müssen. Allerdings können Sie mithilfe des Markenbuchs einfach vermittelt. Dies ist besonders vorteilhaft bei der Einstellung eines neuen Mitarbeiters oder bei Abwesenheit des jeweiligen Marketingleiters. Das Markenbuch macht die Richtlinien des visuellen Marketings einfach zugänglich.

Häufig gestellte Fragen

Ja, in einer Korrektursetzung könne Korrekturen am Logoentwurf vorgenommen werden. Allerdings ist die Anzahl von Sitzungen zur Korrektur abhängig vom gewählten Paket.

Nach Abschluss des Projektes wird das Logo in Form von JPF- Al, PNG- und PDF-Dateien zur Verfügung gestellt.

Dies ist unterschiedlich und hängt in erster Linie vom gewählten Paket ab. Außerdem hat auch das Logobuch einen Einfluss auf die Dauer des Projektes. Im Durchschnitt können unsere Kunden mit einer Bearbeitungszeit von 10 – 20 Arbeitstagen rechnen.

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