SEO-Website Positionierung von ITWEB.
Ihr Ziel ist es, Ihren Umsatz zu steigern, ein stabiles Markenimage aufzubauen und Ihren Wettbewerbern überlegen zu sein? Dann wählen Sie unsere Dienstleistung der Website-Positionierung. Gemeinsam mit unseren erfahrenen ITWEB Spezialisten können Sie diese Zielen erreichen.
Was versteht man unter Web-Positionierung bzw. SEO?
Website-Positionierung ist mehrfach auch als SEO, Suchmaschinenoptimierung, bekannt. Dies stellt einen Prozess der Marketingabteilung dar, um die Sichtbarkeit der Unternehmenswebsite in Suchmaschinen, wie Google, Yahoo oder Bing, zu erhöhen. Dies wird mithilfe von Schlüsselbegriffen erreicht.
Die Positionierung der eigenen Website im Netz ist sehr wichtig, damit Kunden Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihr Unternehmen selbst besser finden können. Dies erhöht den Verkehr und die Klicks auf der Website. Einige Vorteile von einem effektiven SEO-Marketing sind die Steigerung der Personen, die Ihre Website besuchen, die Steigerung der Unternehmenseinnahmen, die Steigerung des Vertrauens in Ihre Marke und ein bewusster Aufbau der Unternehmensmarke im Internet.
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Vorteile des SEO für Ihr Unternehmen
Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens
SEO soll besonders die Klicks und Besucher der Unternehmenswebsite steigern, dies wird durch Leads ermöglicht. Nutzen Sie die richtigen Schlagworte, erscheinen Sie auf der ersten Seite der Suchergebnis und können somit von Kundenbesuchen profitieren, die indirekt in Bestellungen und somit Einnahmen umgewandelt werden.
Aufbau der Glaubwürdigkeit des Unternehmens
Dieser Vorteil von SEO wird häufig nicht beachtet, spielt jedoch eine wichtige Rolle. Erscheint ein Unternehmen auf der ersten Seite der Suchergebnisse, so signalisiert dies Glaubwürdigkeit. Dies ist anzunehmen, weil Google auf einem speziellen Ranking basiert.
Stärker gegenüber Mitwettbewerbern
Eine besondere Position im Netz ist von besonders großer Bedeutung. Mehr als 80% von Internetnutzern verwenden Suchmaschinen, um sich über Produkte zu informieren. Allerdings gelangen nur 25% von ihnen weiter als auf Seite 1. Schaffen Sie die Platzierung Ihrer Unternehmenswebsite sehr weit vorne, profitieren Sie davon und sind Ihren Konkurrenten überlegen.
Bedeutung von Website-Positionierung bei ITWEB
SEO-Audit und Schlüsselwortanalyse
Zu Beginn des Entwurfs einer SEO-Strategie führen wir ein SEO-Audit durch. Unter einem SEO-Audit versteht man die Informationssammlung über Webseiten von Konkurrenten und das Herausfinden von markanten Schlüsselwörtern
Entwicklung einer Positionierungsstrategie
Im nächsten Schritt wird auf dem SEO-Audit aufgebaut. Potenzielle Ziele werden auf Grundlage von Schlüsselworten und der Wettbewerbsanalyse definiert. In dieser Phase wird auch von „physischer“ Arbeit an der Website gesprochen.
Technische SEO - Optimierung der Website
Hierbei handelt es sich um physisch verrichtete Arbeit. Es geht dabei Fehler der Website zu erkennen und zu entfernen. Damit soll eine Oberfläche geschaffen werden, die benutzerfreundlicher und auch schneller ist. Auch dies spielt bei der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle und sollte nicht außer Acht gelassen werden.
On Page SEO - Optimierung des Inhalts
Nach der Behebung von Fehlern und Optimierung der technischen Seite der Website muss sich mit dem Inhalt beschäftigt werden. Von besonderer Bedeutung sind hier die drei wichtigsten Schlagwörter und der restliche Inhalt, der auf der SEO-Strategie basiert.
Off-Page SEO – Linkaufbau
Neben der Optimierung der eigentlichen Website beschäftigen wir uns auch mit dem Aufbau von Links zu Ihrer Unternehmenswebsite. Dabei suchen wir nach den optimalen Quellen für Links im Internet, die potentielle Kunden zu Ihnen führen.
Analyse und Berichterstattung
Ein wichtiger Service, den wir liefern, ist eine regelmäßige Berichtserstattung über alle Aktivitäten, die unternommen wurden und alle Ziele, die erreicht wurden. Diese Berichte werden Kunden jeden Monat oder auf Anfrage zugestellt.
Häufig gestellte Fragen zur Positionierung der Website
Dies ist sehr abhängig vom Projekt und Unternehmen. Die Dauer der Positionierung für Schlüsselwörter wird von vielen verschiedenen Einflussfaktoren bestimmt. So hat z.B. der Wettbewerb um ein Schlüsselwort, die Regelmäßigkeit, der eigentlichen SEO-Strategie und der eigentliche Stand der Website einen Einfluss darauf. Für das On-Page-SEO wird ein Erfolg nach durchschnittlich 3-12 Monaten spürbar.
Die Anzahl der zu platzierbaren Schlüsselwörter ist stark abhängig von externen, als auch internen Faktoren. Dementsprechend muss die Anzahl der Schlüsselbegriffe individuelle auf die Website und das Unternehmen zugeschnitten werden. Bei neuen aufgesetzten Webseiten wird der Fokus meist auf einige wenige bedeutsame Keywords gelegt.
Bei der Preisfindung sind die Anzahl der Schlagwörter, die Größe der positionierten Seite, aber auch der Aufgabenumfang und die jeweils gewählte Positionierungsstrategie ausschlaggebend. Wir bieten Basispakete für Webseitenpositionierung ab 999 PLN pro Monat an. Für weitere Informationen bezüglich der Positionierung Ihrer Website kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, E-Mail oder unser Kontaktformular.
Beim SEO-Audit wird eine Analyse von Faktoren vorgenommen, die von Bedeutung für die Positionierung der Website im Internet sind. Außerdem wird die HTML-Struktur überprüft und eine Link-Analyse, Wettbewerbsanalyse und Schlüsselwortauswahl durchgeführt. Ein SEO-Audit ist ein essentielles Element im Prozess der Suchmaschinenoptimierung.
Bei der Optimierung der Website wird die Ladegeschwindigkeit der Internetseite verbessert, dazu müssen Geschwindigkeitstest durchgeführt werden und die Codestruktur der Website optimiert werden. Die Website-Optimierung steht dementsprechend im direkten Zusammenhang mit der Auffrischung der Struktur und des Inhalts der Website.
Ja, besonders eine langfristig und korrekt gestaltete SEO-Strategie wird dazu führen, dass Ihre Website in verschiedenen Suchmaschinen unter Eingabe bestimmter Schlüsselworte sehr weit vorne in den Suchergebnissen erscheint. Wir bitten um Beachtung, dass dies im Durchschnitt 6 bis 12 Monate in Anspruch nimmt, bis eine Spitzenposition erreicht wird.
Es ist eine Unterteilung in zwei Arten von SEO möglich. On-Page-SEO bezieht sich auf Aktivitäten, die direkt an der Website vorgenommen werden. Diese Art bezieht sich auf die Optimierung des Inhalts, der Meta-Tas und der Seitengeschwindigkeit. Off-Page-SEO wiederrum beschäftigt sich mit Aktionen außerhalb der eigenen Website. Hier geht es um den Aufbau von Links und dem Ausbau von sozialen Netzwerken.
Schlüsselwörter sind das wichtigste Element für die Suchmaschinenoptimierung. Sie legen fest, welche Suchanfragen angezeigt werden. Eine richtige Auswahl von Schlüsselwörtern hilft Ihnen, Ihre gewünschten Ziele zu erreichen, wie z.B. in den richtigen Suchergebnissen zu erscheinen und viele Besucher auf Ihre Website zu holen.
Die Positionierung in den Suchergebnissen wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Ein paar Beispiel sind die Geschwindigkeit, mit der die Seite lädt, die spezifischen Schlüsselwörter, die Konsistenz im Erstellen von regelmäßigen Inhalten und die Verlinkungen zu Ihrer Website.