Unternehmensidentität

Bei ITWEB helfen wir unseren Kunden ihre Unternehmensidentität zu gestalten, die dazu beiträgt das Unternehmen gut im Internet zu positionieren. Wenn Sie das Vertrauen in Ihre Marke und eine stabile Positionierung auf dem Markt erreichen wollen, dann ist die Unternehmensidentitätsgestaltung genau die richtige Dienstleistung für Sie.

Unternehmensidentität mit ITWEB-GROUP

Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Service, wenn es um die Gestaltung Ihrer sogenannten „Corporate Identity“ geht. Unsere Grafikdesigner setzen die Werte, die Ihre Marke zu bieten hat, visuell um. Dabei kann unsere Spezialisierung auf die Schaffung visueller Identitäten helfen, eine starke Position für Marken auf dem Markt aufzubauen und das Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu stärken.

Angebot anfragen

Was umfasst Corporate Identity?

Logotype und Markenbuch

Das Logo stellt das wichtigste und grundlegendste Element einer Unternehmensidentität dar.

Werbematerial

Die Unternehmensidentität sollte auch Werbematerialen, als auch Posts in sozialen Netzwerken und Präsentationen umfassen. Hierfür müssen feste Themen und Regeln vorgegeben sein.

Farbgestaltung und Typografie

Die visuelle Identität ist außerdem durch Schriftarten und Farben definiert.

Visitenkarten und Briefbögen

Die Unternehmensidentität muss Professionalität widerspiegeln. Dementsprechend gehören Visitenkarten, Briefköpfe, Flugblätter und andere grafische Materialien zur Corporate Identity.

Firmenkleidung

Die Kleidung der Mitarbeiter eines Unternehmens stellt auch einen Teil der visuellen Identität eines Unternehmens dar.

Produktverpackungen

Produktverpackungen sind ein wichtiges Element von visueller Unternehmensidentität, da sie dem Kunden sofort ins Auge fallen und meist das erste Element sind, die potentielle Käufer wahrnehmen. Vorgegebene Farbschemen und Typografien müssen eingehalten werden und mit der Corporate Identity übereinstimmen.

“ Technologie ist am besten, wenn sie Menschen zusammenbringt. ”

Der Prozess zur Erstellung einer Unternehmensidentität

Erstellung eines Schriftsatzes

Die erste Phase zur Erstellung der Unternehmensidentität umfasst ein Briefing, bei dem grundlegende Informationen zu den Tätigkeiten eines Unternehmens, den Stärken und Besonderheiten der Marke und Branche gesammelt werden.

1
2
Unterzeichnung des Vertrages

Diese Phase führt zum Abschluss des Vertrages über die Dienstleistung der Gestaltung der Unternehmensidentität.

Gestaltung der Identität

Im nächsten Schritt wird einer unserer erfahrenen Mitarbeiter ein Konzept für die visuelle Identität des Unternehmens zu entwickeln. Hierbei setzen Grafikdesigner ihre Kenntnisse über Farben, Layout und Typografien gekonnt ein.

3
4
Korrektursitzung

Die Gestaltung der visuellen Identität wird als Grundlage verwendet, um in dieser Phase ein Markenbuch zu erstellen. Dieses ist eine Arte Regelwerk für die Verwendung und Anwendung der visuellen Identität des Unternehmens.

Abschluss der Durchführung

Zum Abschluss wird dem Kunden das fertige Produkt geliefert.

5

Sind Sie sich unsicher, welche Lösung am besten für Sie geeignet ist? Melden Sie sich bei ITWEB GROUP an, wir helfen Ihnen gerne beratend weiter!

Warum ist eine Investition in Ihre Unternehmensidentität lohnend?

Der erste Eindruck spielt eine besonders wichtige Rolle

Einen guten ersten Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen ist eine wichtige Grundlage, um eine Beziehung zu Kunden aufzubauen. Die Kunden legen immer mehr Wert auf die visuelle Identität von Marken. Ein professionell gestaltetes Logo und ansprechende Werbematerialien können dabei helfen, ein positives Unternehmensbild zu übermitteln.

Ein besser wahrgenommener Markenwert

Die Werte und das Image des Unternehmens können durch ein gut gestaltetes Logo und eine klug konzipierte Strategie dargestellt werden. Dementsprechend kann die visuelle Identität einen entscheidenden Beitrag zum Aufbau einer starken und stabilen Markenidentität leisten. Dies verstärkt außerdem, wie die Marke von Kunden wahrgenommen wird.

Die Schaffung von Anerkennung in der Branche

Ein Unternehmen, welches sich am Markt von Wettbewerbern unterscheidet, kann mehr Aufmerksamkeit erregen und bleibt auch besser im Gedächtnis der Konsumenten. Dies dient dazu den Wiedererkennungswert der Unternehmensmarke aufzubauen und mithilfe von einer festgelegten Gestaltungsstrategie Kunden leichter zu erreichen. Das Endziel, dass Kunden Vertrauen in die Marke gewinnen, kann so erreicht werden.

Häufig gestellte Fragen

Briefpapier findet bei verschiedenen Arten von Briefen Anwendung. Briefpapier gibt Auskunft über wichtige Unternehmensinformationen und trägt auf eher unbewusst Weise zum Aufbau eines professionellen Unternehmensbilder bei.

Ja, wir erstellen individuelle E-Mail-Fußzeilen im Prozess der Gestaltung der Unternehmensidentität.

Dies hängt stark vom Umfang der Arbeit und der allgemeinen Einreichung des Projektes ab. In der Regel kann man jedoch mit einem Umfang von 15 – 40 Arbeitstagen rechnen.

Cookie Consent with Real Cookie Banner